Startseite > Aktuelles

Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr Neuses

Der Kindergarten Neuses besuchte die Neuseser Feuerwehr. Kommandant Jürgen Fiedler begrüßte die Gäste und erläuterte kurz den Ablauf.

Vom Team der Brandschutzerziehung des Landkreises Kronach erzählte Nadine Hempfling aus Marktrodach den Kindern wie sie sich bei Bränden verhalten sollen. Außerdem erklärte sie den Unterschied zwischen den „guten“ und den bösen“ Feuer. Nach einem kurzen Film des Feuerwehrmannes Sam zeigte Kreisbrandmeister Roland Schedel wie sich ein Feuerwehrmann ankleidet und auch den Atemschutz benutzt. Er durfte auch angefasste werden und einige hatten den Mut sich von ihm „retten“ zu lassen.
Nach einer kurzen Stärkung, zeigten die Neuseser Feuerwehrler die Einsatzfahrzeuge. Auch ein Haus musste von den Kindern „gelöscht“ werden.

Die Leiterin des Kindergarten Neuses Lisa Förtsch bedankte sich bei der Feuerwehr für die eindrucksvolle Besichtigung. Einen Blumenstrauß und ein Bild wurde als Dankeschön überreicht.